TAUCHBLOG


 

LION DIVERS im Tessin

 

Im September 2023 war das Action Pro Team im Tessin! Was für geniale Tage!

Danke an Marcs fürs Video!



 

 

 

ALTER RHEIN- immer spektakulär!

 

Am Alten Rhein haben wir nun schon zum wiederholten Mal eine Süßwasserschildkröte entdeckt! Auch die kleinen und großen Welse scheinen sich dort wohlzufühlen und erwarten uns meistens schon an ihrem Stammplatz :-).




 

 

WIR SIND LEGENDÄR!

Im neuen Reportageband von LonelyPlanet "Legendäre Outdoor Abenteuer in Deutschland" gibt es eine ganze Doppelseite über LION DIVERS und das Tauchen im Bodensee!


Download
55 Minuten Leichtigkeit
Tauchen im Bodensee_ Ein Tauchgang, 55 M
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

LION DIVERS IM SPIEGEL

Ein toller SPIEGEL-Artikel übers Tauchen im Bodensee! Mit LION DIVERS-Chef Bernie. Absolut lesenswert!



 

 

TESSIN 2022

Bei unserem letzten Tauchtrip ins Tessin haben wir einen neuen Tauchplatz  entdeckt und gleich ausprobiert: Flußtauchen im Canyon bei St. Anna! Tausende Fische, Riesenforellen und das bei 15m Sicht! Wir waren restlos begeistert und kommen nächstes Jahr wieder hierher!

 

 

 



 

 

Nach 3 Jahren waren wir an einem fantastischem Wochenende wieder am magischen Walchensee und am Starnberger See....zwar kalt aber grandiose Bedingungen: Wetter und Sicht waren der Hammer! Vor allem das Tretboottauchen war für alle ein besonders kurioser Tauchgang :-)




 

 

#PADI Project Aware

...wir machen mit und befreien die Seen von Müll!!

Unsere erste Aktion war am Burkwanger Baggersee bei Isny. Wir holten mit Hilfe unserer fleißigen Tauchgemeinde wieder einige Kilos an Müll, Flaschen und Elektroschrott aus dem See!

Trotz des regnerischen Tages haben wir keine Mühen und Anstrengungen gescheut dieses wunderschöne Bade- und Erholungsgebiet von Müll im und am Wasser zu befreien.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten nochmal dass ihr euch mit uns für saubere Seen und Flüsse einsetzte und immer wieder mit uns anpackt!

 



 

 

Unser Trip ins Valle Verzasca und Valle Maggia 2021...

...immer wieder das pure Tauchvergnügen!


KONTAKT

 

TAUCHSCHULE LION DIVERS

PADI RESORT

 

Dorfstraße 14    

88364 Wolfegg-Rötenbach

 

kontakt@lion-divers.de

 

Tel.: 0160 94 68 35 14