Das LION DIVERS Tauchtagebuch

LION DIVERS WAR AM BLINDSEE

Nach vielen Jahren waren wir mal wieder am Blindsee...wir hatten fast vergessen, wie genial es ist, da zu tauchen! CU there!

LION DIVERS WENT EAST - Kulkwitzer See und Löbejüner Kessel

Bei unserem Wochenendtrip nach Leipzig wurden wir wieder für alle Strapazen rundum belohnt! Im "Kulki" und in den Löbejüner Kesseln herrschten super Bedingungen, Sichtweiten bis 15m, viele große Fische und ganze Fischschulen erwarteten uns. Aber auch Unterwassergebäude, Wracks und riesige Plattformen gabs zu sehen und machten die Tauchgänge noch interessanter! Abends ließen wir es uns in und vor unseren gemütlichen Finnhüten gut gehen.

LION DIVERS war am Alten Rhein in Österreich

Der Alte Rhein in Vorarlberg-ein oft unterschätztes Tauchgebiet! Wir waren Mitte April dort und hatten sehr gute Sichtweiten, tolle Fischerlebnisse und mysthische alte Bäume unter Wasser. Wir finden....es lohnt sich!

Ein Video gibts noch hier!

 

LION DIVERS TUT WAS - FÜR DIE UMWELT!

Uns geht's beim Tauchen nicht immer nur um uns sondern uns ist natürlich auch sehr daran gelegen, in einer sauberen Unterwasserwelt zu tauchen in der zahlreiches und vielfältiges Leben möglich ist. Vor einigen Tagen sind wir deshalb sehr gern dem Ruf des Fischervereins Unterzeil gefolgt und haben an einer großen Gewässerputzete teilgenommen und einen wunderschönen kleinen oberschwäbischen See von einer riesigen Menge Müll befreit! Danke an alle Taucher und Nichttaucher sowie an Marc Hutter und die Fischer die diese, wie wir finden grandiose Aktion, organisiert und möglich gemacht haben!

Lets keep our planet clean!

LION DIVERS GOES WALCHENSEE

Vom 17.-18. März 2018 waren wir wieder mal am legendären Walchensee. Bei frischen 3 Grad Wassertemperatur und genialen Sichtweiten tauchten wir fast alle tollen Tauchplätze des Sees ab... dabei kamen auch unterschiedliche Fahrzeuge zum Einsatz ;-): Zur Pioniertafel rumpelten wir die gesperrte Uferstraße mit einem Gitterwagen entlang, an die Desselwand strampelten unsere Divemaster mit dem Tretboot! Nach einem kalten aber lustigen Tauchtag ließen wir es uns im Hotel Karwendelick am offenen Kamin gut gehen. Dabei konnten wir auch den 100.Tauchgang von unseren FAst-Divmastern Patrick und Andy feiern! Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmals!

LION DIVERS GOES WRACKTAUCHEN

Das 16m lange und 4,5m breite Lehmwrack von Ludwigshafen ist ein historisch und archälogoisch bedeutendes Wrack und ein beeindruckendes Beispiel der ehemaligen Lastschiffahrt am Bodensee. Es ging im Jahre 1890 unter. Heute liegt es auf ca 21m und ist in gutem Zustand, überall mit Muscheln bewachsen.

Ein Video gibts HIER

BLUBBGRÜSSE,

euer Bernie

Tauchtrip nach Ägypten

ÄGYPTEN 2017 IST GESCHICHTE....
Wir hatten eine grandiose Woche auf der Contessa Mia. Tolle Crew, tolle Fischerlebnisse....
DANKE an euch alle! Ihr habt mit eurer Tauchfreude und eurer guten Laune sehr zum Gelingen beigetragen! Wo gehen wir nächstes Jahr hin???

Druckkammerseminar im Krankenhaus Überlingen

Ein toller, lehrreicher und interessanter Vormittag beim Druckkammerteam in Überlingen. DANKE an Jörg Peter und Hermann für die genialen Infos rund um den Stickstoff und den Sauerstoff. Alle die dabei waren wissen jetzt mehr über Sättigung...und das "Abtauchen" auf 50m war ein spannendes und lustiges Erlebnis.

Tagestrip nach Rheinau/CH - Zu Besuch bei den Welsen

Am vergangenen Sonntag hatten wir ein grandioses Tauch-Erlebnis: ein Dutzend Welse freischwimmend im Rhein über uns und um uns herum....zutraulich, verspielt....dazu noch große Hechte, Aale, Barsche...eine wahre Fischuppe...hammer...ein unglaubliches Süßwasser-Taucherlebnise für alle von uns... Kommt beim nächsten Mal mit! Neue Termine auf der Homepage!

 

Unser Tauchevent im Mai 2017 - Schnuppertauchen im Thermalbad Aulendorf

Am 6.Mai hatten wir nun endlich unseren Schnuppertauchtag im Thermalbad Aulendorf. Mit großer Begeisterung konnten wir viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene an der Faszination des Tauchens teilhaben lassen...es war ein Riesenspaß für alle... DANKE DANKE DANKE an das ganze Team des Thermalbades Aulendorfs, der Familie Harsch die uns das ermöglich hat und natürlich unseren ganzen Helfern: Ben, Renate, Andi, Dominik, Martin, Rosi, Pauline, Robert, Regina, Tobi, Philipp, Lutz, Paul, Johannes und Lukas....ihr wart genial!

Euer Bernie

Wochenendtrip Walchensee und Starnberger See

LION DIVRES beim Bergseetauchen in Bayern! Am 18. und 19. März hatten wir die Premiere: zum ersten Mal an einem Wochenende betauchten wir den Walchensee und den Starnberger See. Bootstauchen vom Tretboot aus, Steilwandtauchen an der Galerie, historisches Autowrack, Yachtwracks.... dazu ein geniales Hotel mit leckrem Abendessen...ein Trip für Genießer!! Alle Taucher waren begeistert von diesem abwechlsungsreichen Trip an Bayerns Bergseen. Danke an Ute für die Unterstützung bei der Organisation! Dein Händchen für Hotels hat diesen Trip absolut abgerundet! Wir kommen wieder!

 

Euer Bernie

Tauchen in Überlingen am Parkhaus Post und in Goldbach am 4.Februar 2017

"Tieftauchen an Überlingens Steilwänden bei genialen Sichtverhältnissen!Seesaiblinge auf 40m Tiefe und ein Hecht in der Höhle gefunden! Es war ein toller Tauchtag.

Danke an Marc für seine schönen Fotos!"

 

Euer Bernie